Medizinischer Schreibservice
Unsere Angebote für Ihre Entlastungen
- Sprechstundenberichte
- Stationäre Austrittsberichte
- Medizinische Gutachten
- Kostengutsprachen für die Krankenkasse
- Operationsberichte
- Sonstige medizinische Korrespondenz
- Express-Aufträge
Das sagen unsere Kunden über uns:
Darauf sind wir stolz! - Unsere Kunden
Kosten
Die Kosten für Ihren Auftrag werden entsprechend Ihrer gewünschten Lieferfrist und Leistungsumfang berechnet. Dies kann entweder auf Basis der aktuellen Stundenverrechnungssätze oder pauschal geschehen. Die Abrechnung erfolgt üblicherweise zum Monatsende oder wenn ein bestimmtes Budget erreicht ist.
Bei explizit erteilten Wochenend-/Feiertagsaufträgen und Express-Aufträgen wird ein Zuschlag von 50 % auf den Normaltarif verrechnet.
Transparenz und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis für beide Seiten sind uns besonders wichtig. Wir führen einen genauen Arbeitsrapport, den Sie zusammen mit der Rechnung erhalten. Daraus können Sie die Einzelheiten für jeden einzelnen Auftrag entnehmen und unsere Berechnung leicht nachvollziehen. Es gibt keine versteckten Zusatzkosten oder böse Überraschungen.
Wir haben Ihnen ein FAQ erstellt mit den meist gestellten Fragen betreffend dem medizinischen Schreibservice und unseren Antworten.
Sie erhalten Flexibilität Entlastung Zeitgewinn Kostentransparenz
Vorteile von einer Zusammenarbeit
1. Entlastung
2. Flexibilität
3. Kostentransparenz
4. Modernste technische Infrastruktur
FAQ
Wie werden die Arztberichte übermittelt?
Sie senden uns Ihr digitales Diktat über eine verschlüsselte HIN-Mailadresse. Wir transkribieren es und liefern Ihnen den Arztbericht in einer Word-Datei zurück.
VPN
Wir bearbeiten Ihre Aufträge direkt in Ihrem Praxissystem. Dadurch können wir uns nahtlos mit Ihrem System verbinden und zeitaufwendige Nachbearbeitungen vermeiden.
Wie sieht es aus mit dem Datenschutz?
Als medizinisches Schreibbüro sind wir uns der Bedeutung des Datenschutzes vollkommen bewusst.
Unsere Mitarbeiterinnen sind täglich mit Patientendaten vertraut und unterliegen dem Arztgeheimnis gemäss Art. 321 StGB. Bei Annahme unseres Angebots erhalten Sie selbstverständlich eine unterzeichnete Datenschutzvereinbarung.
Wie könnte die Zusammenarbeit mit Braunstift als medizinischer Schreibdienst aussehen?
Zunächst besprechen wir Ihre individuellen Bedürfnisse und analysieren Ihre aktuelle Situation.
Nach Annahme unserer Offerte und Unterzeichnung der Zusammenarbeitsvereinbarung benötigen wir von Ihnen spezifische Zugänge zu Ihrem System, Beispielberichte oder Vorlagen sowie eine kurze Einführung in Ihre Abläufe.
Anschliessend starten wir sofort mit der Arbeitsaufnahme.
Wie sehen die Konditionen aus? Gibt es ein Mindestvolumen?
Unsere Dienstleistungen bieten wir ohne Mindestvolumen an. Sie profitieren von einer transparenten und fairen Preisgestaltung ohne versteckte Kosten. Ihr Auftrag wird je nach gewünschter Lieferfrist nach Aufwand oder pauschal abgerechnet.
Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?
Wir bearbeiten Ihre Aufträge in der Regel innerhalb von 48 Stunden oder nach individueller Vereinbarung. Eine taggleiche Bearbeitung ist bei regelmässiger Bearbeitung in vorhandenen Diktatlisten möglich.
Welche Fachrichtungen können von dem medizinischen Schreibbüro bearbeitet werden?
Wir transkribieren oder überarbeiten Berichte und Gutachten aus sämtlichen medizinischen Fachbereichen:
- Stationäre Austrittsberichte
- Medizinische Gutachten
- Kostengutsprachen für die Krankenkasse
- Operationsberichte
- Sonstige medizinische Korrespondenz